Verarscht!

2. Februar 2007

Verarscht! … Viel Geld für Abgeordnete

Filed under: Politik,Steuern — Gerhard Lehnhoff @ 08:48

Viel Geld für Abgeordnete, wenig für Normalbürger

Bundestagsabgeordnete, ich berichtete schon mehrmals darüber, bekommen 43.764€ im Jahr für berufliche Ausgaben, ohne Nachweis (und natürlich zusätzlich zu ihren Diäten und sonstigen Vergünstigungen).  Der Normalbürger muss seine Ausgaben belegen und erhält von diesen nur einen prozentualen (von vielleicht durchschnittlich 25%, höchstens aber 42% bei Großverdienern) Steuernachlass.

Endlich findet der Bundesfinanzhof die Zahlungen an die Abgeordneten verfassungsbedenklich und will vom Bundesfinanzministerium eine Stellungnahme.

Quelle: Finanztest 12/06

Werbeanzeigen

1 Kommentar »

  1. Das kann doch nicht wahr sein wir sind selbständig mit kleinem Betrieb und zahlen,zahlen unveschämtj

    Kommentar von Ilse Wörner — 9. November 2016 @ 17:43 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: