Nguyen-Kim für eine gerechte Politik?

(20.02.2024) Die bekannte Wissenschaftsjournalistin und Fernsehmoderatorin bei ARD und ZDF Nguyen-Kim ist zurzeit in YouTube und Facebook zu finden mit ihren Ansichten zu Demokratie und Freiheit in Deutschland und greift dabei durchaus die Regierung und alle Parteien an. Und sie scheint – bei den zwei Videos, die ich gesehen habe – wirklich gegen alle Parteien auszuteilen und auch sachlich korrekt zu sein. Das ist erstmal gut.

Allerdings habe ich Nguyen-Kim sehr schlecht in Erinnerung, hat sie doch gegen die Ungeimpften gehetzt und die Corona-Politik-Gegner als Rechte hingestellt. Vielleicht ist sie ja mittlerweile schlauer geworden.

Dann sollte sie aber auch (in dem Video unten, siehe Link) wissen, dass die derzeitigen Massen gegen Rechts – neben den vielen negativen Einflüssen zurzeit ein positives Ereignis in Deutschland, so Nguyen-Kim – von der Regierung und den Regierungsparteien gesteuert, zumindest initialisiert wurden, um von den wahren Feinden unsere Freiheit und Demokratie abzulenken. Würde diese Regierung Politik für die Bürger machen und nicht für wenige Lobbyisten-Gruppen, würde das Potenzial an AFD-Wähler, die vielfach Protestwähler sind, dezimiert.

Die AFD und die Rechten allgemein sind in Europa das, was Trump in den USA ist: der (falsche) Strohhalm nach der Suche einer gerechten Politik.

Ein Gedanke zu „Nguyen-Kim für eine gerechte Politik?

  1. OberLeo Autor

    Noch ein Hinweis: Wer sich das Video tatsächlich anschauen sollte, NEIN, sie wird keine Partei gründen, und JA, auch sie betreibt Populismus. Siehe dazu auch https://www.youtube.com/watch?v=GtBnj3Z3eO4, ein „Aufklärungsvideo“, weil anscheinend Viele dachten, sie würde eine Partei gründen (und wären auf ihren Populismus reingefallen). Das alles klingt mir sehr verlogen, überheblich und verachtend, wenn man ein Aufklärungsvideo zu einem anderen Video von einem selbst verbreiten muss. Überheblich und Verachtend deswegen, weil sie wohl ihre eigene Schar für blöd hält. Aber den Anhängern scheint es zu gefallen. Na ja, ….

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar